Neues aus der Biologie

Mai 2017: Ökologie-Exkursion Klasse 9

Ökologische Exkursion der 9. Klassen

In der vergangenen Woche führten die neunten Klassen ihre ökologische Exkursion in das Naturparkzentrum Fürstenhagen durch. An verschiedenen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler ihre theoretischen Kenntnisse aus dem Unterricht in der Praxis anwenden und überprüfen. Dabei erklärten die Mitarbeiter des Naturparkzentrums beispielsweise wesentliche Unterschiede zwischen Mischwäldern und Monokulturen, Pflanzen wurden bestimmt und auch Tiere ließen sich am Tümpel und an der Bodenstation beobachten. Ein Dankschön gilt an dieser Stelle nochmal dem Team des Naturparks.   

Exkursion Klasse 12 eA Biologie

Am Mittwoch, dem 10.9.2014 machten sich die Schülerinnen und Schüler der zwölften Klasse zu einer ökologischen Exkursion auf. In der Nähe von Göttingen (Reinhausen) wurden zwei unterschiedliche Ökosysteme untersucht. Im Ökosystem Wald und Fließgewässer überzeugten die Teilnehmer mit guter Artenkenntnis, was die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Waldpädagogikzentrums zu Göttingen sehr freute. Mit großem Engagement untersuchten die Schülerinnen und Schüler nicht nur das Waldgebiet, sondern auch das Leben im Fluss.

Es war eine sehr gelungene Tagesexkursion mit vielen neuen Erfahrungen für alle Teilnehmer.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren

Informationsveranstaltungen
für interessierte Viertklässler
und Eltern:

Mi 9. Jan. 2019, 18h Aula

Sa 12. Jan 2019, 10h Aula

Mehr...