Sozialkunde

Sozialkunde: das Fach für Daten, Fakten, Hintergründe!

Neuigkeiten

Wer wissen möchte, was hinter den Meldungen der Tageszeitungen steckt, wer sich für aktuelle Politik im In- und Ausland interessiert, wer erfahren möchte, warum er der geworden ist, der er ist und wer sich schon immer 'mal begründet über die Entwicklungen und Entscheidungen der Europäischen Union aufregen wollte, der ist in diesem Fach gut aufgehoben.

... Interesse und die Bereitschaft, sich mit Hilfe aller Medien auf dem Laufenden zu halten, sollten unbedingt vorhanden sein.

Wenn Terminplan und finanzielle Mittel es erlauben, werden Exkursionen nach Berlin angeboten ( z.B. Besichtigung des Bundestages, Rollenspiele im Bundesrat oder Stippvisite bei der Bundeskanzlerin im Bundeskanzleramt) oder auch die Teilnahme an einer Plenarsitzung im Thüringer Landtag ... und selbst wenn das nicht immer stattfinden kann, werden aktuelle politische Entwicklungen immer Raum und Zeit bekommen zur Diskussion und Auseinandersetzung .... bei aller Dichte des Lehrplans.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren

Informationsveranstaltungen
für interessierte Viertklässler
und Eltern:

Mi 9. Jan. 2019, 18h Aula

Sa 12. Jan 2019, 10h Aula

Mehr...