Juni 2019: "Parole Peter Stuyvesant"

Eine verwirrende Geschichte um rauchende Jugendliche, einen Modechef und einen Dieb stand in diesem Schuljahr auf dem Programm der Theater-AG. Temporeich und sorfältig einstudiert erfreuten sich die Zuschauer an der Komödie. Mehr...

Juni 2018: "Staatsfeind Nr. 1"

Die Theater-AG führte in diesem Jahr das im Schuljahr 2017/18 erarbeitete Stück "Staatsfeind Nr.1" bei den Südharzer Theatertagen und in unserer Aula auf. Zum Bericht darüber geht es geht es hier.

"Plötzlich Opa" - Mai 2017

Wie das geht? Das erfahrt ihr am Dienstag, dem 30. Mai 2017 in der vierten Stunde in die Aula kommt. Das  Vergnügen ist allerdings nur einigen 5. und 6. Klassen sowie  special guests des Jahrganges 7 vorbehalten.

Alle anderen besuchten schon rege die Premiere am 22. Mai 2017 und spnedeten am Ende jede Menge Applaus.
Worum geht es in dem Stück? Das könnt ihr hier lesen.

"Mühlenstraße 4" - Juni 2016

Das aktuelle Stück "Mühlenstraße 4" der Theater AG wurde mit großem Erfolg am 6. Juni 2016 um 19 Uhr in der Aula unserer Schule aufgeführt.

Eine weitere Aufführung des Stückes "Mühlenstraße 4" findet am Montag, dem 13. Juni 2016 in der 4. Stunde für die 5ten und 6ten Klassen in der Aula unseres Gymnasiums statt.

Mehr zu dem Stück hier.

"Like a Lemondrop" - Theateraufführung am 20. Juni 2014 in der Aula

Impressionen von der Abendaufführung der Theater AG

Am Freitag , dem 20. Juni 2014 um 19.30 Uhr wurde das selbst verfasste Stück der Theater - AG "Life is like a lemondrop"  in einer öffentlichen Abendvorstellung aufgeführt.

Das Publikum ging bei dieser letzten Vorstellung schön  mit, bescherte unseren Schauspielern viel Applaus und spendete auch reichlich Zwischenbeifall.

Neben den realistischen Szenen fand besonders auch die Traumszene Anklang

Nicht nur unsere "Jana", die Zentralfigur des Stückes, auch die anderen Ensemblemitglieder überzeugten auch dieses Mal  - sei es in fieser, hektischer oder hilfsbereiter Rollenausgestaltung.

So war es für alle Mitwirkenden ein gelungener Abend und sehr herzlich danken wir Herrn Krumtünger und unserer Kathi für die technische Unterstützung des Ganzen. (Christiane Bode)