Aktuelles

"Fünfer - Rallye"

Am Patronatsfest unserer Schule am 19. November 2021 gab es wenigstens etwas, das so war „wie immer“: Nämlich die „Fünfer-Rallye“ im Neubau unserer Schule, ausgerichtet, ebenfalls wie üblich, von Lernenden in den Erzieherklassen  der benachbarten Berufsbildenden Schule.

In der 4. Unterrichtsstunde starteten die 5. Klassen ihre Rallye.  An verschiedenen Stationen konnten sich die Schüler kreativ beteiligen und auch sportlich im Rahmen eines Parcours beweisen. Dokumentiert wurde alles auf einem eigens dafür erstellten Laufzettel.

Neben der Aufregung und dem Spaß war das Ziel der Rallye, die Kooperation und Verbindung beider Schulen im Zusammenhang mit Patronatsfest zu stärken. Für alle Beteiligten bedeutete das gemeinsame Projekt ein besseres Kennenlernen und für die Fachschülerinnen und – schüler eine gute Vorbereitung auf die praktische Ausbildung mit Kindern und Jugendlichen. Die Schülerinnen und Schüler der 5.Klassen hatten jedenfalls viel Freude und schätzten die Abwechslung zum normalen Schulalltag. Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Berufsbildenden Schule für die Planung, Vorbereitung und Durchführung dieses Tages!  

 

 


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren

Information

29. 11. 2021 - Aktualisierte Hinweise zu unseren Infoveranstaltungen (Schuljahr 2022/23) HIER

19. 11. 2021 - Wichtige Information zum Elternsprechtag HIER