Aktuelles

You AHR not alone – eine Woche Ahrtal vom 25. 10. - 30. 10. 2021

"Wenn heutzutage überall und von allen Seiten überlegt wird, wie man der durch die Pandemie „verlorenen Generation“ unserer Kinder und Jugendlichen helfen kann, emotional, sozial, motorisch und kognitiv nicht den Anschluss zu verlieren, dann lautet mein Vorschlag: Schickt sie ins Ahrtal, dort helfen sie nicht nur sich selbst, sondern sinnvollerweise auch den dort um ihre Existenz kämpfenden Familien. 
Woher ich das weiß? Ich habe, neben unserem Schulpfarrer Markus Könen und dem Kollegen Adrian Volkmar eine Gruppe von 23 Freiwilligen unseres jetzigen 10er Jahrgangs (und einen Elfer!) ins Ahrtal begleitet. ... " So beginnt der lesenswerte Bericht unserer Kollegin Kathrin Fiebelkorn über den freiwilligen Einsatz unserer Schülerinnen und Schüler im Ahrtal. Alle Beteiligten waren überwältigt von dem Erlebnis und der Dankbarkeit der Menschen.

Den vollständigen Bericht gibt es HIER.

Alle Fotos   HIER

 


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren

Information

29. 11. 2021 - Aktualisierte Hinweise zu unseren Infoveranstaltungen (Schuljahr 2022/23) HIER

19. 11. 2021 - Wichtige Information zum Elternsprechtag HIER