Bischof Neymeyr besucht uns

Am Donnerstag, dem 28. Februar 2019 besuchte uns Bischof Neymeyr. Neben den Gesprächen mit Schulsselsorger und Schulleitung diskutierte der Kurs Katholische Religion (eA) des 11. Jahrgangs engagiert mit dem Bischof. Thema war unter anderem die jüngst erlebte Israelreise. Darauf kam der Bischof in seiner Ansprache während der Messe zurück. Die Messe wurde mit Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschülern sowie der Klasse 6b  in der Klosterkirche gefeiert. Die Klasse 6b gestaltete Texte zum Thema Gemeinschaft und las auch die Fürbitten. Die musikalische Gestaltung übernahm Aurel Schütze. Im Anschluß an die Messe traf der Bischof das Kollegium im "kuscheligen" Lehrerzimmer, wie er es nannte. Wir freuen uns, dass der Bischof Zeit für uns hatte und wünschen ihm einen guten Rückweg nach Erfurt.

Fotos