Abitur 2016: "Die Zeit der Kakteen ist vorbei"

Als eine Art Maskottchen galt dem Abiturjahrgang 2016 der Kaktus. Einen solchen hatten alle Schülerinnen und Schüler dieses Jahrgangs seinerzeit zu Beginn der fünften Klasse geschenkt bekommen. Der Kaktus diente deshalb auch als Bild in der Predigt, die Bischof Neymeyr in St. Ägidien beim Abiturgottesdienst hielt. Der Gottesdienst wurde unter Mitwirkung des Oberstufenchores und der Abiturientinnen und Abiturienten gefeirert.

Die Zeugnisübergabe folgte im Anschluss in der Turnhalle. Die Schulleitung, Eltern und Fachlehrer wünschten den Abiturientinnen und Abituirienten in ihren Ansprachen alles Gute.  Anna Wiegand und Sandro Huke als Sprecher des Jahrgangs zeigten in ihrer humorvollen Rede, wie eindrücklich die vergangene Schulzeit für den Jahrgang war.

Wir wünschen unsern Abgängern alles Gute und Gottes Segen! Wir hoffen, dass sie das bei uns erworbene Wissen gewinnbringend nutzen können!

Öffnet externen Link in neuem FensterFotos Feier und Abiball