E-Team: Klimawandel geht alle an!

Am Freitag, den 20.02.2015 hat das Energie-Team unserer Schule mit allen Energiebeauftragten eine Klimakonferenz abgehalten. Zu Besuch waren außerdem Herr Riethmüller von den Eichsfeld-Werken, Herr Fischer vom Förderverein, Herr Kaes sowie Frau Pfaff von der TLZ.

Die Schüler des Geografie-Leistungskurses von Herrn Ständer griffen mit Hilfe eines selbstgemachten Videos auf das dringliche Problem des Klimawandels zurück. Des Weiteren erklärten sie für die jüngeren Schüler den anthropogenen Treibhauseffekt und dessen erhebliche Auswirkungen. Das E-Team der Jahrgangsstufe 12 hat bereits dank einer guten Zusammenarbeit mit den Eichsfeld-Werken neue Mülleimer in unsere Schule geholt. Auch in der Klimakonferenz knüpften die Schüler dort an: Mit einem Mülltrennungsquiz wurden die Energiebeauftragten der Klassen aufgefordert, Müll RICHTIG zu trennen.

Doch da sich die 12er vorerst auf ihr Abitur konzentrieren müssen, haben sie einen Staffelstab an den Geografie-Leistungskurs der 11. Klasse abgegeben, als Zeichen, dass der Lauf gegen die globale Erderwärmung immer weiter geht und so schnell nicht endet.