Schnuppernachmittag

Mitmachen und wohlfühlen!

Am 29. November 2023 findet ab 15Uhr zum ersten Mal ein Schnuppernachmittag an unserer Schule statt. Hier haben interessierte Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit in kleinen Workshops verschiedene Unterrichtsfächer, unsere Räumlichkeiten (Klassenräume, Fachkabinette, Sporthalle) und unsere Lehrerinnen und Lehrer in angenehmer Atmosphäre kennenzulernen.

Jeder kann sich für zwei Workshops anmelden:

Workshop 1: Sprachen erkunden mit Harry Potter
Workshop 2: Kleines ganz groß - Naturwissenschaften unter der Lupe
Workshop 3: Sport meets Music
Workshop 4: Das ist Kunst - Das kann mit

Eltern, Großeltern und Geschwister haben die Möglichkeit in der Caféteria bei Kaffee und Kuchen sowie netten Gesprächen mit der Schulleitung, Elternvertretern und Lehrkräften die Wartezeit zu verbringen.

Anmeldungen sind ab sofort über das Sekretariat (eMail: sekretariat@bergschule-heiligenstadt.de ; Telefon: 03606 / 673402) möglich. Gerne können Sie auch persönlich vorbeikommen.

Für den Schnuppernachmittag ist folgender zeitlicher Ablauf geplant!

ab 15:00Uhr - Zusammenkunft in der Caféteria
15:30-16:15Uhr - Workshoprunde Nr. 1
16:30-17:15Uhr - Workshoprunde Nr. 2

Wir freuen uns auf euch!