Zweiter Platz beim Schulamtsfinale Fußball WK II

Als Sieger des Kreisfinals vertraten unsere Jungen der WK II den Landkreis beim Schulamtsfinale im Fußball in Oldisleben.
Konkurrenz gab es aus Langensalza, Bad Frankenhausen und Nordhausen.
Im ersten Spiel gewann unser Team gegen das Gymnasium aus Bad Frankenhausen mit 2:1, die beiden Tore schoss Johannes K. Die drückende Überlegenheit aus dem ersten Spiel konnte leider nicht in die zweite Partie gegen die RS „Käthe Kollwitz“ Nordhausen übernommen werden, die Leichtigkeit war wie verflogen. Leider gab es eine 0:1 Niederlage. Umso mehr motiviert ging es in das dritte Spiel gegen das Gymnasium Langensalza. Auf hohem Niveau lieferten sich beide Mannschaften ein packendes Spiel, die Jungs aus Langensalza gingen mit 1:0 in Führung, unsere Bergschüler hielten erfolgreich dagegen, bekamen aber einen Elfmeter gegen sich, den Konstantin G. bravurös meisterte. Pascal L. verwandelte einen Freistoß direkt, zu einem Sieg reichte es aber nicht mehr.
Insgesamt erreichte unser Team den zweiten Platz. Langensalza fährt nun zum Landesfinale nach Gotha.
Unser Team: Danilo H., Julius B., Johannes K., Valentin H., Luca K.,Konstantin G.,Tim-Simon S.,Kyrill E., Martin F., Noel F., Pascal L., Justin H., Linus J.