Workshops zum Thema "Cybermobbing" im Schuljahr 2018/19

Eine Reihe von Workshops und Vorträgen zum Thema "Cybermobbing" erwarteten uns gleich zu Beginn des neuen Jahres. Wir starteten mit einem Durchgang von Workshops für alle Klassen, Lehrer und Eltern. Vom Dienstag, dem 26. bis Mittwoch, dem 27. März  2019 hielt die Firma Klicksalat Vorträge für Lehrer und Eltern und führte mit jeder Klasse der Jahrgänge 5-10 einen Workshop durch. Vor allem die Nutzung sozialer Netzwerke, die Gefahren, Rechte und Pflichten der Verwendung standen im Mittelpunkt und wurden mit solidem Fall-Material intensiv vor Augen geführt. Material zum Nacharbeiten in den Klassen gab es ebenfalls , um die Nachhaltigkeit zu sichern. Wir hoffen auf eine nachhaltige Wirkung der Veranstaltungen.

Mehr Informationen zu den Veranstaltungen hier

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren