Schulentwicklung

Der Abschlussbericht der Schulinspektion 2017 bestätigt eindrücklich, dass wir als Schule in den letzten Jahren in vielen Bereichen unsere Hausaufgaben gemacht haben. Aber, wie das nun mal mit Hausaufgaben so ist: es gibt jeden Tag neue. Wir machen uns also auf den Weg und werden in den nächsten Jahren einige Baustellen bearbeiten, die uns die Inspektoren ins Stammbuch geschrieben haben.

Um was geht es?  Der Schwerpunkt liegt im Bereich der Unterrichtsentwicklung, aber sicher werden uns auch Raumfragen und die Frage nach einer Weiterentwicklung der technischen Ausstattung beschäftigen. Zudem geht es um um die Gestaltung des sozialen Miteinanders ("weil Schule mehr /sein/ kann!") und selbstverständlich auch um jede Art der Prävention. Wir halten Sie an dieser Stellen über alle Entwicklungen auf dem Laufenden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stand September 2017

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren

Vorverkauf Benefizkonzert Andi Weiß ab 16. September 2019 (Sekretariat) ! Mehr...

22. September, 20:40 Uhr: Beitrag über den Bergschulchor im MDR

22. September 2019: Chorkonzert in Worbis (20:00 Uhr, St. Antonius)

23. September 2019: Sponsorenlauf für Uganda!