Juni 2018 - Kürbis - Challenge


Die Klasse 8a war die erste, die ihren Kürbis eingepflanzt hat. Alle Klassen sind zu einem ungewöhnlichen Wettbewerb aufgerufen: Jede Klasse bekam einen Kürbissprössling der Sorte "Atlantic Giant", den es zunächst im Klassenraum zu pflegen gab. Inzwischen sind die Pflanzen so kräftig, dass sie in den Garten umsiedeln können. Der Wettbewerbssieger wird die Klasse mit dem größten Kürbis sein. Wo die Kürbisse zu pflanzen sind kann man auf der Zeichnung sehen. Auf geht's! Die Klasse 8a ist allerdings überzeugt, dass sie die größten Kürbisse ernten wird...

Unsere üppig blühende Rose "Elisabeth" wird das muntere Wachsen beobachten....

 

September 2017: Es blüht und blüht....

Dieser Blick in unseren Elisabethgarten zeigt: Es ist schönes buntes spätsommerliches Leben im Garten! Immer mal vorbeikommen und gucken :-)

Juni 2017 - "Elisabeth" blüht!

 

Die "Heilige Elisabeth"-Rose blüht! Der vollständiger Name der Rose ist:

’Árpád-házi Szent Erzsébet emléke’ (Dem Andenken von der Heiligen Elisabeth aus dem Hause Árpád gewidmet’, abgekürzt: ’Szent Erzsébet’ oder ’Heilige Elisabeth’)

Wir freuen uns!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren

Patronatsfest 2018:

15. Nov. Kabarettabend,
19 Uhr, Aula

16. Nov. Schulfahrt nach Erfurt