Elisabeth in der Wartburg

Am Dienstag, dem 16. November 2016 besuchte der gesamte Jahrgang 5 (mit den Klassenlehrerinnen Frau Richter, Frau Reinhardt und Frau Sternadel) die Wartburg, um auf den Spuren Elisabeths von Thüringen zu wandeln. Sie erfuhren viel Wissenswertes über die Namensgeberin unserer Schule und erlebten fast authentisch, wie das Leben auf einer mittelalterlichen Burg war, weil auch an diesem Tag der kalte Wind und Regen durch alle Ritzen pfiff.

Am Folgetag brachten die Schülerinnen und Schüler Das Erlebte zu Papier und gestalteten ein Riesenposter mit selbst gemalten Bildern und Texten. Dieses haben sie der Schulgemeinschaft präsentiert.

Nebenbei wurde mittelalterliche Musik gehört und auch versucht, das Leben der Elisabeth in einem Theaterstück nachzuvollziehen.

Öffnet externen Link in neuem FensterFotos