Mitwirkung

Eltern und Schule verbindet das gemeinsame Bemühen um die Erziehung und Bildung der Kinder und Jugendlichen.

Die Schulelternvertretung ist in diesem Zusammenhang ein wichtiges Gremium, das Eltern und Schulleitung gleichermaßen als Gesprächspartner dient.

Schülerinnen und Schüler sind aufgerufen, sich aktiv an der Mitgestaltung des Schullebens zu beteiligen. Die Schülervertretung kommt dieser Aufgabe mit Ideenreichtum und Engagement nach.

Wer sich darüberhinaus engagieren möchte findet unter den Projekten zum Thema "Leben an der Schule" sicher passende Möglichkeiten. Alle zusammen können wir viel bewirken.