Der Chor der Bergschule

Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, sich im Chor der Bergschule einzubringen. Sie gestalten Schulgottesdienste in der Martinskirche, aber Gottesdienste außerhalb der Schule mit.

Am Tag der offenen Tür kann man die Sängerinnen und Sänger bei einer öffentlichen Probe erleben.

Die Proben finden wöchentlich in der Aula oder in einem der Muskfachräume statt. Sonderproben sind projektbezogen.

Das Repertoire ist breit gefächert: Es reicht von alten bis zu modernen Titeln, Musik von Klassik bis Pop/Gospel, umfasst sowohl Kirchenmusik als auch weltliche Titel und bezieht internationale Literatur aus Europa, Amerika und anderen Kontintinenten mit ein...

Die Chorleitung liegt seit dem Schuljahr 2019/20 in den Händen von Elisabeth Artelt.

Kontakt über das Sekretariat der Schule.

Stand: 27. August 2019