Juni 2015: Der "Fünferabend"

 

Bunter Abend für die neuen "5er"

Ein herzliches Willkommen den Schülerinnen und Schülern der neuen 5. Klassen unserer Schule!

Am Abend des 25. Juni wurden die Schülerinnen und Schüler unserer neuen 5. Klassen mit einem bunten Programm willkommen geheißen.
Das Programm wurde vom Unterstufenchor unter Leitung von Frau Kaes mit den Liedern „Herzlich Willkommen“ (Rolf Zukowski), „I have a dream“ (ABBA) und „Das wünschen wir“ eröffnet.

Nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Schulleiter Herrn Nolte wurde die Zusammensetzung der zukünftigen Klasse 5a bekanntgegeben, deren Klassenleiter Herr Fuhlrott sein wird.

Die Schülerinnen und Schüler der jetzigen 5d haben unter Leitung ihrer Klassenleiterin Frau Rust einen Sketch mit dem Titel „Ein ganz normaler Schultag“ eingeübt und aufgeführt, in dem in drei verkürzten Unterrichtstunden (Mathematik, Religion und Allgemeinwissen) augenzwinkernd Einblick in den Schulalltag gegeben wurde.

Nach der Vorstellung der zukünftigen Klasse 5b, deren Klassenleiterin Frau Goldhahn sein wird, hat die jetzige Klasse 5b unter Leitung ihrer Klassenlehrerin Frau Gölitz den Tanz „Elisabeth-Rosen“ dargeboten, bei dem es sprichwörtlich Rosen regnete.

Im Anschluss folgte die Bekanntgabe der Zusammensetzung der Klasse 5c, deren Klassenleiter Herr Jacobi sein wird.

Den Abschluss des Programms bildete die Schülerband der Klasse 7b, die auch von  den Schülerinnen aus der 7b Miriam und Ira  geleitet wird. Sie sangen „Mad World“ von Gary Jules und „Ich geh‘ in Flammen auf“ von Rosenstolz.

In seinem Schlusswort projizierte unser Schulpfarrer Markus Könen die Liedtexte und das Programm auf die Lebenswirklichkeit der Schüler: wir heißen sie herzlich willkommen, bitten für sie um Gottes Segen und begleiten sie mit vielen guten Wünschen für den „Ganz normalen Schultag“ in dieser verrückten Welt („Mad World“), hoffen und wünschen, dass sie viele von ihren Träumen verwirklichen können und für ihren Traum in Flammen aufgehen werden.

Elisabeth Göbel, Unterstufenleiterin

Öffnet externen Link in neuem FensterFotos

"Fünferabend" 2014

Traditionellerweise laden wir unsere neuen fünften Klassen schon vor den Ferien und dem Wechsel in die neue Schule zu einem kurzweiligen Überraschungsprogramm ein. Dieses fand in diesem Jahr am Freitag, dem 11. Juli 2014 um 18 Uhr in der Sporthalle unserer Schule statt. Verschiedene Gruppen aus der Unterstufe gestalteten das abwechslungsreiche Programm, das von den Zuschauern mit großem Interesse verfolgt wurde. Sicherlich aber war es am spannendsten zu erfahren, wie sich die zukünftigen Klassen zusammensetzen und wer die Klassenlehrerin / der Klassenlehrer wird.

Wir wünschen Euch Neuankömmlingen und Euren Eltern schöne Ferien und freuen uns auf Euch im  Schuljahr 2014/15 an unserer Schule!

Öffnet externen Link in neuem FensterFotos vom Fünferabend

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren

Information

Erholsame Ferien bis zum Schulbeginn am Montag, den 15. Oktober 2018!