Arbeiten an der Bergschule

Sie überlegen, ob Sie ein Lehramtsstudium aufnehmen sollen? Sie möchten einmal hinter die Kulissen des Schulbetriebes schauen und erste Praxisluft schnuppern?

Sie sind Lehramtsstudentin oder Lehramtsstudent und möchten im Rahmen eines freiwilligen Praktikums oder während der Praxisphase des Studiums Einblicke in die schulische Praxis bekommen und erste Erfahrungen im Unterrichten sammeln?

In all diesen Fällen wenden Sie sich bitte an den Schulleiter, Herrn Heinz-Peter Kaes, oder an den Beauftragten für Ausbildung, Herrn Adrian Volkmar. In Absprache mit Ihnen werden wir alle notwendigen Rahmenbedingungen abklären.

Sie sind augebildete Lehrkraft und möchten gerne bei uns arbeiten? Auch in diesem Falle wenden Sie sich bitte an die Schulleitung oder das Sekretariat.

Herzlich willkommen an der Bergschule!