Schulung der Sanitäter im Oktober 2015

Gemeinsam mit 20 Schülerinnen und Schülern des Norbert Gymnasiums Magdeburg absolvierten unsere Schulsanitäter am 26. 10. 2015 den Aufbaukurs San-1. Unter Anleitung von Frau Schäfer und Herrn Löffler (DLRG) war diese Veranstaltung ein besonderer Högepunkt auch für unsere Gäste, welche zu einem dreitägigen Lehrgang in Heiligenstadt weilten. Das, worauf es uns ankam, hat hervorragend funktioniert. Die Magdeburger Schulsanitäter waren nicht nur erfreut über die Gastfreundschaft, sondern auch begeistert von der Vorbereitung und Durchführung der gemeinsamen Ausbildungseinheit. Das galt auch besonders für die umfangreiche Technik, die aufgefahren wurde. Die drei Tage führten dazu, dass viel Neues gelernt wurde.
Allen Verantwortlichen herzlichen Dank auch im namen der Magdeburger Gruppe!