Oberstufenfahrten

Unsere Oberstufenfahrten finden jeweils am Ende des Schuljahres für den jeweils 11. Jahrgang statt.

Pandemiebedingt konnten in den Jahren 2020 und 2021 zu unserem Bedauern keine Fahrten sattfinden

.

Hinweise zur Teilnahme an Schülerfahrten

Oberstufenfahrten 2019

Bei bestem Wetter fuhren alle Kurse in diesem Jahr entweder nach Rügen, um Surfen zu lernen, nach Hamburg, um die Stadt zu erkunden oder an den Chiemsee, um die Berge kennenzulernen. Zufrieden und erholt kamen alle Gruppen zurück.

Chiemsee Fotos Bericht

Hamburg Fotos Bericht

Rügen Fotos Bericht

Oberstufenfahrten 2018

Die Oberstufenfahrten führten den Jahrgang 11 in diesem Jahr (2018) nach Italien (Rimini und an den Gardasee/Verona), nach Frankreich (Normandie) und an die deutsche Ostseeküste (Usedom). Den Fotos und Nachrichten nach zu urteilen konnten die Unternehmungen bei überwiegend warmem und schönem Wetter stattfinden.

Rimini Fotos Bericht

Gardasee Fotos Bericht

Normandie Fotos Bericht

Usedom Fotos Bericht

Oberstufenfahrten 2017

In Juni 2017 führten uns die Oberstufenfahrten nach England (Brighton und London), an den Gardasee und nach Rimsting (Prien) an den Chiemsee. Bei den sommerlichen Temperaturen waren alle froh um die Nähe zum Wasser.

Fotos      Chiemsee  Bericht

Fotos      Gardasee

Fotos      England     Bericht

Oberstufenfahrten 2016

Von Nord nach Süd haben sich unsere Kursfahrten in diesem Jahr verteilt. Trotz unterschiedlichster Wetterlage genossen alle Teilnehmer die neuen Eindrücke und Herausforderungen.

Kursfahrt Rügen Fotos

Kursfahrt Hamburg FotosBericht