Februar 2016: Sechs Praktikanten von drei Universitäten

Wir freuen uns über den temporären Zuwachs in unserem Kollegium: Seit dem 22. Februar heißen wir die Praktikantinnen und Praktikanten Tina Jünemann, Franziska Greiling, Karoline Hasselgruber, David Weidemann (4 Wochen),William Vogt und Fabian Stützer (5 Monate) an der Bergschule willkommen. Ihre Unterrichtsversuche finden in den Fächern Katholische Religion, Latein, Deutsch, Wirtschaft und Recht, Geographie und Sozialkunde statt.
Unsere hohe Schülerzahl (über 800) gestattet es uns, gleichzeitig mehrere Praktikantenstellen anzubieten. Auf diese Weise können wir die Verbindung mit den Universitäten Jena, Halle und Leipzig aufrechterhalten, indem wir sowohl für Kurzzeitpraktika als auch für Praxissemester Plätze vorhalten.
Betreut werden die Praktikanten von unserer Praktikumsbeauftragten Frau Gabriele Richter.
Wir wünschen allen Praktikantinnen und Praktikanten für ihre Zeit bei uns alles Gute und viel Erfolg in ihrer weiteren Berufsausbildung!