Gottesdienste und Gebete

"Seid fröhlich in der Hoffnung, geduldig in der Bedrängnis, beharrlich im Gebet!!" (Röm 12,12)

Den Schulalltag unterbrechen. Sich von Gottes Wort stärken und ermutigen lassen. Aktuelle Themen im Lichte des Glaubens besprechen. Das Leben vor Gott bringen. Sich einen Moment Ruhe gönnen!

Dazu lädt die Schulseelsorge regelmäßig ein. Neben den wöchentlichen Schulgottesdiensten, gibt es immer wieder auch die Einladung zum Gebet, zur Meditation und zum Gespräch. Vorbereitet werden die Gottesdienste in den einzelnen Klassenstufen, die sich auch in unterschiedlichen Formen beteiligen (z.B. musikalisch).

Im Sinne der Ordnung unserer Schule ist der Gottesdienstbesuch für alle Jahrgangsstufen als verbindlich anzusehen.