Aktuelles

03.06.2018 19:40

"Kentern auf dem Kiessee"

Die Teilnehmer der Kanu-AG konnten in diesem Jahr bei sommerlichen Temperaturen Kentern auf dem Kiessee üben.

Am 02. Juni hat sich die Kanu-AG zum letzten Mal vor den Ferien am Kiessee in Göttingen getroffen. Sah es anfangs sehr nach Regen aus, so hatten wir wieder einmal Glück mit dem Wetter. Zwar zeigte sich die Sonne nur sehr kurz, aber vom Regen blieben wir verschont und kalt war es auch nicht.

Dieses Mal gab es vor allen Dingen Spiele, um die Sicherheit im Boote zu üben. Dass dabei im Spieleifer auch das ein oder andere Boot zum Kentern kam, konnte uns den Spaß nicht verderben, zumal das Wasser sehr warm war. Im Gegenteil, konnten wir doch gleich ausprobieren, wie man ein Kanu mitten auf dem Wasser wieder leert und der Fahrerin das Einsteigen ermöglicht. Auch das Transportieren einer Person ohne Boot konnte ausprobiert werden.

Nach den Ferien machen wir weiter und wer noch einsteigen möchte, ist herzlich willkommen. (Mechthild Wagner)


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren