Aktuelles

Schüler fragen, Politiker antworten 2.0 - Der Wahlcheck zur Bundestagswahl 2021

Am Mittwoch, dem 22. September 2021 konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a und 10d sowie ausgewählte Oberstufenkurse eine Sozialkundestunde der besonderen Art erleben. Unter dem Motto „Schüler fragen, Politiker antworten 2.0 - Der Wahlcheck zur Bundestagswahl 2021“ kamen die Schülerinnen und Schülern mit einigen Bundestagswahl-Direktkandidaten des Wahlkreises 189 - Eichsfeld - Nordhausen - Kyffhäuserkreis zu den Themenbereichen Klima- und Bildungspolitik sowie zu anderen aktuellen politischen Themen ins Gespräch. Zu Gast waren Manfred Grund (CDU), Patrick Kurth (FDP), Maximilian Schröter (SPD), Sigrid Hupach (Die Linke) und Heike Möller (Grüne). 

Inhaltlich wurde diese Podiumsdiskussion durch die Klasse 10a im Fach Sozialkunde vorbereitet. Als Grundlage der Auseinandersetzung diente das jeweilige Wahlprogramm der Partei. Im Rahmen der Diskussion konnten die Schülerinnen und Schüler dann gezielte Rückfragen an die Politikerinnen und Politiker stellen.

Wir danken der Klasse 10a und Herrn Volkmar für die Organisation.


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren

Information

06. 10. 2021 - Wechsel in die Warnstufe 1 HIER

14.10.2021 xschool Schulung für Eltern 18:00 Aula  HIER

Firmung 2022 - Info HIER