Aktuelles

"Klick & Kill" - Projekttag der 8. Klassen

Am vergangenen Dienstag nahmen die 8. Klassen an einem Projekttag zum Thema Cybermobbing teil. 

Der Tag begann mit einem interaktiven Theaterstück des Ensembles "Bühnengold", worauf mit einer Gesprächsrunde angeknüpft wurde. Dabei wurde unter anderem über den Unterschied zwischen Hänseln und Cybermobbing diskutiert. Im Anschluss konnten die Schülerinnen und Schüler in Workshops ihre eigenen Erfahrungen mit Cybermobbing teilen und sich gemeinsam Handlungsmöglichkeiten überlegen. 

Dieser Tag fand in Kooperation mit der Villa Lampe und Bühnengold aus Berlin statt - Für die Organisation und die Durchführung einen herzlichen Dank. 


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren

Tag der offenen Tür: Samstag, 1. Februar 2020, 10-16 Uhr. Infos HIER