Aktuelles

Einladung in den Landtag

Kurz vor Beginn der Sommerferien fuhren wir, die Klasse 9a, am 04.07.2019 auf Einladung der Grünen nach Erfurt zu einem Besuch des Thüringer Landtags. 

Als erstes erfuhren wir durch den Besucherdienst einen Teil der Geschichte Thüringens und Informationen über konkrete Abläufe im Landtag. Unter anderem über die Verabschiedung der Gesetze oder über die vorherigen Wahlergebnisse und die Zusammensetzung des Thüringer Landtags. 

Nach diesem Vortrag begaben wir uns auf die Zuschauertribüne um die Plenarsitzung mitzuverfolgen. Um 13 Uhr hatten wir ein Gespräch und anschließend eine Führung von Herrn Dirk Adams, welcher Fraktionsvorsitzender der Bündnis 90' / die Grünen ist. Die Führung beinhaltete zum größten Teil die Büroabteilung der Grünen. Bevor wir uns auf den Rückweg begaben, bekamen wir noch ein gutes Mittagessen und eine sehr nette Verabschiedung! 

Vielen Dank! 

Die Klasse 9a


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren

Bergschüler bei "Heiligenstadt leuchtet"

Sa 7. und So 8. Dez vor Ägidien!