Erfolge bei den Karate-Landesmeisterschaften

Am 17.11.2016 fanden in Königsee/Rottenbach“ die Thüringer Karate-Landesmeisterschaften der Schulen und Kindertagesstätten statt. Das besondere hieran ist, dass man nicht für den Verein an den Start geht, sondern die Schule vertritt. Vom Berggymasium St. Elisabeth aus Heiligenstadt gingen Maja Löffelholz und Linus Jünemann an den Start. Beide trainieren im Heiligenstädter Karateverein Ken Budo e. V. die Sportart Karate.

Ergebnisse:
Maja Löffelholz 9-11 Jahre
2. Platz im Karate Kumite ab 7. Kyu (nach Gürtel)
3. Platz im Karate Kumite allkat (alle Gewichtsklassen zusammen)
Linus Jünemann 9-11 Jahre
3. Platz im Karate Kumite ab 7. Kyu (nach Gürtel)
3. Platz im Karate Kumite allkat (alle Gewichtsklassen zusammen)
Ebenso sind Maja und Linus im Mixteam für ihre Schule angetreten. Nach Siegen über eine Grundschule aus Suhl sowie einem Gymnasium aus Meuselwitz hieß es am Ende für Maja und Linus der Gewinn des Landesmeistertitels in dieser Kategorie für das Elisabethgymnasiums aus Heiligenstadt.

Herzlichen Glückwunsch!