"Heiligenstadt Leuchtet"

„Heiligenstadt leuchtet!“
Religiöse Stadtführung im Rahmen des Heiligenstädter Weihnachtsmarktes

Auch in diesem Jahr werden wieder Schüler der 10. Klasse der Bergschule St. Elisabeth eine religiöse Führung im Rahmen des Weihnachtsmarktes durch die Stadt Heilbad Heiligenstadt anbieten:

Am Samstag, 05. Dezember 2015 starten ab 16.00 Uhr jeweils alle halbe Stunde die Führungen vom Marktplatz aus.

In einer Stadt wie Heiligenstadt steckt diese religiöse Dimension schon im Namen. Aber was ist den Menschen in unserer Stadt heilig? Wo sind die Lichtorte, die Menschen mit Gott in Verbindung bringen? Was bringt Menschen und unsere Stadt zum Leuchten? Diesen Fragen wollen die Schüler u.a. nachgehen. So werden Orte aufgesucht, die Hoffnung bringen und Mut machen. Ziel ist es, zu zeigen, wie kraftvoll der Glaube an Gott für einzelne Menschen ist und welche unterschiedlichsten Zugänge Menschen zum Glauben haben.

Die Führungen sind kostenlos und jeder ist herzlich willkommen!