Demo in Erfurt

Am Dienstag, dem 12. Mai 2015 fuhr eine größere Delegation unserer Schule zu einer Demonstrationvor dem Erfurter Landtag, um für die gleichberechtigte Behandlung freier Schulen in Thüringen zu kämpfen. Vertreter aller Klassen, das Schulsprecherteam, Vertreter der Lehrerschaft sowie die Schulleitung scheuten nicht die lange Fahrt, um gemeinsam mit den Vertretern der anderen freien Schulen in Thüringen ihr Anliegen zu verdeutlichen. Vertreter der freien Schulen und des Parlaments sprachen über die Situation der freien Schulen in Thüringen und den Wert der Vielfalt schulischer Bildungsangebote. Umrandet wurden die Reden von einer engagierten Band aus Erfurt. Als Zeichen der bunten Vielfalt in der schulischen Landschaft ließen alle Schülervertreter bunte Luftballons in den Himmel steigen. Die Stimmung war sehr gut und zuversichtlich: "Es war ziemlich friedlich und der Zusammenhalt war auch recht stark zu spüren, da ziemlich klar war, dass wir alle für dieselbe Sache da waren und die auch durchbringen wollten" - so unsere Schülersprechenerin Helena Heidenblut. Hoffen wir, dass unser Engagement  Wirkung zeigt!