Revolution Train

Am Dienstag, dem 10.09.2019, hielt der Revolution Train in Leinefelde und nahm die 8. Klassen auf eine multimediale Reise mit. Der Revolution Train ist ein Projekt zur Drogenprävention, bei dem die Interaktion im Vordergrund steht. Denn Erlebtes erzielt bekanntlich einen längeren Lerneffekt. Dementsprechend setzen sich die Jugendlichen mit allen Sinnen mit den Risiken des Drogenkonsums auseinander.

Abschließend bleibt der Slogan "Du entscheidest!", den die Schülerinnen und Schüler auf einem Armband mit nach Hause nehmen. Es soll ihnen bewusst machen, dass jeder das Recht hat "Nein" zu Drogen zu sagen.

Fotos