Lern- und Freizeitbetreuung online

Die Nutzung der Videotelefonie „Sdui“ eröffnet uns die Möglichkeit, unser Nachmittagsangebot über die Schulstunden hinaus LFB (Lern- und Freizeitbetreuung) weiterhin anzubieten. Unabhängig von der Anmeldung zur LFB sind jetzt alle 5. und 6. Klassen eingeladen, an der Nachmittagsbetreuung teilzunehmen. Im Schnitt nehmen daran 20-30 Kinder teil. Betreut wird die Gruppe von unseren mittlerweile versierten FSJlern und dem Schulseelsorger. Zunächst werden die Schulaufgaben in den Blick genommen und dann wird gespielt. Das Netz bietet genügend Angebote zum gemeinsamen Spiel wie „Stadt Land Fluss“ oder „Galgenmännchen“.

Wir sind froh, das neue Angebot mit geschützten Räumen im Netz nutzen zu können und hoffen auf ein geübtes Miteinander in der nahen Zukunft – bis dann hoffentlich ein Wiedersehen in der Schule wieder möglich sein wird.