Freiwilligendienst bei der Ordensgemeinschaft der Redemptoristen

Zeitgleich zur Nikolausfeier der 5.Klassen  trafen sich am Donnerstag, den 5.Dezember 2019 die Schülerinnen und Schüler der 10. Und 11. Klassen in der Klosterkirche mit Pater Jürgen Langer und unserer  ehemaligen Schülerin Pauline Cholewczynski.

Pater Langer ist Mitglied  der Ordensgemeinschaft der Redemptoristen in Bonn  und gleichzeitig Schulseelsorger am Collegium Josephinum Bonn. Er ist in seiner Ordensgemeinschaft Ansprechpartner für das Freiwilligenprogramm Redemptorist Volunteer Ministries. In dieser Funktion informierte  er unsere Schülerinnen und Schüler. Pauline konnte als ehemalige Teilnehmerin des Freiwilligendiensts viel Interessantes und vor allem Authentisches  von ihrem Auslandsjahr  auf der indonesischen Insel Sumba berichten.

Mehr Informationen zum Freiwilligenprogramm: