Den Sternen zum Greifen nahe ...

Am Freitag, 7.Juni 2019 war es endlich soweit. Die Jahrgänge fünf, sechs und sieben durften sich auf ein ganz besonderes Ereignis freuen. Sie fuhren nach Erfurt und waren gemeinsam mit ca.15.000 Thüringer Schülerinnen und Schülern zu Gast im Erfurter Stadion bei der Weltraumshow mit Alxander Gerst, Ulf Merbold und anderen.  Als kleinen Gruß an unsere Astronauten haben wurde vorab ein Bild nach Erfurt geschickt. Das große mit Schülerm gefüllte Stadion allien war schon sehr beeindruckend, es folgten intressante Experimente und eindrucksvolle Aufnahmen aus dem Weltall. Auch wenn die Beschallungsanlage etwas hallig, konnten die Bergschüler den tag doch genießen. Viel Dank allen Organsiatoren für den bewundernswert reibungslosen Ablauf der Fahrt!