Topp - die Wette gilt!

Im Schuljahresanfangsgottesdienst in der Martinskirche wurde das Geheimnnis gelüftet:

Die Wette gilt! Wenn es die Schulgemeinschaft bis zum diesjährigen Patronatsfest am Freitag, dem 21. Nov. 2014 schafft, Spenden in Höhe von 4200 Euro (das ist 5 Euro/Person) zu sammeln, dann übergießt sich Schulpfarrer Markus Könen mit einem Eimer Eiswasser. Die Spende soll an die Salesianer Don Boscos in Sierra Leone und die Ebola-Erkrankten und Helfer gehen. Öffnet externen Link in neuem FensterMehr dazu...

Wir sind gespannt.

Neben der Wette wurden alle herzlich zum neuen Schuljahr willkommen geheißen. Nicht nur der Wettbewerb und die Konkurrenz seien dabei wichtig für die kommende Zeit, sondern vor allem das Bewusstsein, sich von etwas Größerem getragen zu wissen. Applaus gab es für die neuen Schülerinnen und Schüler und die neuen Kollegen der Schule. Freudig machten sich nach dem Gottesdienst alle in ihre Klassen auf. Wir wünschen allen ein gut gelingendes neues Schuljahr!