Friedens-Café spendet Geld für Ukraine und Uganda

Am diesjährigen Tag der offenen Tür öffnete das Café «Мир», um unsere Gäste mit Speisen und Getränken zu versorgen. Üblicherweise wird dieses Café von den Schülerinnen und Schülern der Russischlerngruppen organisiert, die dann russische Spezialitäten anbieten.

In den vergangenen Jahren hatte dieses Café die Namen «Москва» oder «Санкт Петербург». In diesem Jahr haben wir uns bewusst aus Solidarität mit den ukrainischen Schülerinnen und Schülern, die an unserer Schule lernen, für eine Namensänderung entschieden. «Мир» bedeutet in der deutschen Sprache „Frieden“. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass der Erlös des Cafés als Spende für die Ukrainehilfe überwiesen wurde: Ein stolzer Betrag von 200,00 Euro.

Weitere 200,00 Euro konnten für unser Schulprojekt in Masaka/ Uganda gespendet werden.

Herzlichen Dank allen für dieses phantastische Ergebnis.