Sechstausendfünfhundert Euro

Sechstausendfünfhundert Euro – das ist der stattliche Betrag, den wir am Dienstag, den 5. Januar 2016 an den Ugandakreis übergeben konnten. Damit hat sich am 17. Januar die Reisegruppe auf den Weg nach Uganda gemacht, um diese Summe an unsere beiden Projekte, Kitovu Hospital und Mobil Home Care, zu übergeben. Damit können wir auch in diesem Jahr eine verlässliche Unterstützung absichern.

Der größte Teil dieses Betrags wurde wie immer durch den Ugandabasar beim Patronatsfest beigesteuert, genau genommen sind dies 5.319,43€. Allen Eltern, Kollegen und Schülerinnen und Schülern an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für die vielen Bastelabende und die Unterstützung. Es lohnt sich immer wieder!

Der Gesamtbetrag von 6.500 Euro wurde außerdem durch die Sponsorengelder vom Hungermarsch sowie die Einnahmen aus dem Verkauf des FairKiosk möglich.
Alle, die sich in unserem Schulprojekt aktiv einbringen möchten, sind zu unseren wöchentlichen Treffen am Montag ab 13.00 Uhr im Kunstraum eingeladen.

Außerdem möchten wir heute schon die gesamte Schulgemeinschaft auf den diesjährigen Hungermarsch am Sonntag, 28.Februar 2016 aufmerksam machen. Alle sind herzlich eingeladen. Genauere Information folgen bald.