Auf der Suche nach dem Glück ...

"Auf der Suche nach dem Glück brauchen wir Orientierung." Unter diesem Leitwort hat unsere Schulgemeinschaft am Donnerstag, dem 7. Januar 2016 die Weihnachtszeit mit einem festlichen Gottesdienst in der evangelischen Stadtkirche St. Martin gefeiert. Traditionell zogen mit den Sternsingerinnen und Sternsingern der 5. Klassen unserer Schule und Schulpfarrer Markus Könen auch Jugendpfarrer Thomas Gehlfuß und Pfarrer Johannes Möller in die Kirche ein.

In seiner Predigt machte Pfarrer Könen deutlich, wie sehr wir alle auf der Suche nach dem jeweiligen Glück des guten Wortes der anderen bedürfen und dass niemand sich "einen Zacken aus seiner Krone bricht", wenn er mit dem anderen respektvoll umgeht.

Im Anschluss an den Gottesdienst zogen die Sternsingerinnen und Sternsinger durch unser Schulgebäude und brachten den einzelnen Klassen den Segen mit ihren Liedern und Texten. Der Segensspruch an den Türen soll uns alle daran erinnern, dass wir auch in diesem neuen Jahr gemeinsam auf einem guten Weg sind.