Begrüßung der neuen Fünfer im Gottesdienst

Am Dienstag, dem 9. August 2016 fanden sich alle neuen Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit ihren Familien zu einem Gottesdienst in der Martinskirche ein, in dem sie herzlich begrüßt wurden. Schulpfarrer Markus Könen stellte seine Prdigt unter das Wort "Gut, dass du da bist" und führte allen vor Augen, wie gut es sei, wenn man etwas habe, woran man festhalten könne. Zum zeichen dafür bekam jede neue Schülerin und jeder neue Schüler einen Karabinerhaken mit einem kleinen Zettelchen, auf das man schreiben sollte, was einem in der Schulzeit wichtig sein sollte. Wie immer wird Der Schulleiter Herr Kaes diese Hinweise verwahren, bis der neue Jahrgang seinen Schulabschluss macht. Zum Segen wurde eine Menschenkette gebildet zum zeichen dafür, dass an unserer Schule keiner alleine ist. Am Ende nahmen die neuen Klassenlehrerinnen ihre neuen Klassen in Empfang und begleiteten sie in die neuen Klassenräume. Musikalisch wurde der Gottesdienst engagiert gestaltet von unserem Musiklehrer Thomas Fuhlrott und einer Schülergruppe aus dem 12. Jahrgang. Herzlichen Dank! Und allen neuen Schülerinnen und Schülern wünschen wir eine gute Zeit an unserer Schule!

Öffnet externen Link in neuem FensterFotos