Erfolgreiche Arbeit der Eine-Welt-AG an unserer Schule

Zum Schuljahresende möchte sich die Arbeitsgemeinschaft Vision EINE WELT noch einmal zu Wort melden.

Ein Projekt, was wir in diesem Schuljahr neu ins Leben gerufen haben, ist der „Fair Kiosk“. Nach den Herbstferien 2015 haben wir dieses Projekt gestartet, d.h. Wir verkaufen seit dieser Zeit immer donnerstags in den Frühstückspausen im Kiosk im Neubau fairgehandelte Produkte, Schokoriegel, Kekse, Nüsse, Gummibärchen... Außerdem probieren wir neue Rezepte für kleine Snacks, die durch Zutaten aus dem fairen Handel hergestellt werden. Der große Renner in jeder Pause sind natürlich die frischen Eisenkuchen. Die Einnahmen aus dem Verkauf kommen natürlich unserem Ugandaprojekt zu Gute. Schön, dass beim wöchentlichen Verkauf auch Schüler aus den fünften Klasssen mithelfen.
Danke, dass ihr den Kiosk so gut annehmt. Für Verbesserungsvorschläge haben wir aber auch ein offenes Ohr.

Vom Hungermarsch im März diesen Jahres haben wir schon berichtet, aber wir möchten an dieser Stelle noch den Betrag der erlaufenen Spendergelder mitteilen: 455,00 €

Anfang Januar 2016 konnten wir die gewaltige Summe von 6500 Euro der Reisegruppe des Ugandakreises Heiligenstadt e.V. mit auf die Reise geben, um weiterhin verlässlich das Mobile Home Care Programm sowie die Arbeit im Kitovu Hospital zu unterstützen.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr....

Wenn euch unser kleiner Bericht über unsere Tätigkeit in der Arbeitsgemeinschaft anspricht und ihr dabei sein wollt, wenn wir im neuen Schuljahr weiter arbeiten, dann sprecht uns an und seid dabei.

Juliana und Cheyenne aus der Klasse 6a, Johanna aus der Klasse 6c