Nachts im Museum ...

Nachts im Museum

Wir, die Schüler der Klasse 6a der Bergschule St. Elisabeth, trafen uns am Donnerstag, den 09.06.2016, im Heiligenstädter Heimatmuseum, um unseren Schuljahresabschluss zu feiern. Der Abend begann mit Grillen im Barockgarten, woran auch unsere Eltern, Geschwister und unser Klassenlehrer Herrn Barton teilnahmen. Pünktlich zum Grillbeginn lies sich auch die Abendsonne wieder blicken.

Als zweites Highlight stand der Film „Nachts im Museum 3“ auf dem Programm. Diesen schauten wir bei historischer Atmosphäre  im Museumskeller. Später spielten wir mit Frau Vaupel-Meier vom Museum das Spiel „Werwolf“, welches den einen oder anderen immer wieder in Schrecken versetzte.

Mit der einsetzenden Dämmerung leuchteten immer wieder Taschenlampen in unserer Runde auf. So gegen 23 Uhr machten wir uns mit unseren Taschenlampen auf den Weg durch das Museum. Dabei erzählte uns Frau Vaupel-Meier einige gruselige Sagen, die sich um das Heimatmuseum ranken. Wir haben es aber nachgeprüft und glauben nicht, dass jemand in dem Busch im Barockgarten verschwinden kann.

Nach dieser Gruselstunde war es schon recht spät und wir begaben uns zur Nachtruhe, da wir am nächsten Tag für unseren Wandertag fit sein mussten. Doch so mancher konnte keinen ruhigen Schlaf finden, denn was dort im Museum passiert sein soll, machte schon nachdenklich.

Am Freitag fuhren wir nach einem gemeinsamen Frühstück  in Richtung Eschwege an den Werratalsee. Bei traumhaftem Wetter begaben wir uns auf die Geocaching-Entenjagd um den See herum. Eine Abkühlung holten wir uns beim Kanufahren und einige ganz Mutige gingen auch eine Runde baden. Bei der Heimfahrt machte sich dann aber der wenige Schlaf bemerkbar und im Bus wurde es immer ruhiger.