Ugandahilfe an der Bergschule - Aktion Tagwerk

Schüler erarbeiten über 2400 €! - Tolles Ergebnis für die Bergschule bei der Aktion Tagwerk. Stolze 2406,50 € konnten durch die Schüler der siebten bis neunten Klassen gespendet werden. 50% des Erlöses gehen an die Projekte von Aktion Tagwerk. 1203,25 kommen der Ugandahilfe unserer Schule zugute. Unsere Freunde vom Kitovu-Hospital in Masaka werden sich freuen.

Die fleißigsten ArbeiterInnen waren in der aktuellen 10c unterwegs. 425,50 € brachte allein die Klasse von Herrn Kruse ein. Mit 380 € bewies auch die Klasse 9c enorme Tatkraft. Den dritten Platz erarbeitete die jetzige 10a mit 320 €.

Allen Schülern, die sich eingebracht haben, sei an dieser Stelle ein großes Dankeschön gesagt. Jeder Cent ist wichtig und wird gebraucht.

Auch in diesem Schuljahr ist die Teilnahme an der Aktion Tagwerk fest eingeplant. Ihr könnt euch schon drauf freuen :-)

Mathias Jakobi