„Wer braucht meine Liebe?“ - Unser Patronatsfest 2023

Mit einem festlichen Gottesdienst wurde unser diesjähriges Patronatsfest am 17. November 2023 eröffnet. Die gesamte Schulgemeinschaft hat sich in der Martinskirche versammelt, um gemeinsam mit unserem Schulseelsorger Herrn Gremler und dem Franziskaner Bruder Augustinus vom Hülfensberg Gottesdienst zu feiern. In seiner Predigt erinnerte Bruder Augustinus an das beeindruckende Leben unserer Namenspatronin. Ganz im Sinne der heiligen Elisabeth sollten wir uns alle fragen „Wer braucht meine Liebe?“ und demnach in unserem Alltag handeln.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es für die verschiedenen Klassenstufe Angebote, die sie im Laufe des Tages wahrnehmen konnten. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen hatten eine Vielzahl an Workshops für die 6. – 8. Klasse vorbereitet. Die Auswahl war groß und es war für jeden etwas mit dabei. Es gab kreative (z.B. Graffiti, Armbänder und Rosenkränze basteln), sportliche (z.B. Ninja Warrior Parcours) und kulinarische Workshops (z.B. römisches Brot backen). Für die Verpflegung unserer Schulgemeinschaft sorgten die 9. Klassen mit ihren Cafés. Im ganzen Schulhaus duftete es nach den Leckereien.

Die 11. und 12. Klassen hatten im Rahmen der Berufsorientierung die Möglichkeit mit verschiedenen Firmen der Region und Hochschulen in Austausch zu treten.

Die 5. Klassen verwandelten die Aula in eine kleine Elfenwerkstatt. Denn hier wurden fleißig Päckchen für den Weihnachtspäckchenkonvoi gepackt. Dank sehr zahlreicher und großzügiger Spenden konnten dieses Jahr 108 Päckchen gepackt werden. Auch an dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön!

So war es für unsere gesamte Schulgemeinschaft wieder ein schönes und gelungenes Patronatsfest.

Mehr Fotos HIER