Drei neue FSJler im Schuljahr 2023/24

Auch in diesem Schuljahr wird unser Schulalltag wieder von drei FSJlern unterstützt. Linus Maul, Erik Eberhardt und Simon Lange – drei ehemalige Schüler des Abiturjahrgangs 2023 – haben am 01. September ihren Dienst für ein Freiwilliges Soziales Jahr angetreten. Ihre Aufgabenbereiche gestalten sich dabei als sehr vielseitig: Sie unterstützen in erster Linie unseren Schulseelsorger Herrn Gremler und unsere Schulsozialarbeiterin Frau Hegenwald im Bereich der Schulseelsorge. Darüber hinaus betreuen sie die Lern- und Freizeitbetreuung der 5. und 6. Klassen. Auch in den beiden Hofpausen sind sie im Einsatz. Ebenso erhalten das Sekretariat, die Hausmeister und die Cafeteria Unterstützung durch die jungen Männer. Erik, Linus und Simon wählten ihre ehemalige Schule für ihr FSJ, da sie ihnen eine vertrautes und angenehmes Arbeitsumfeld bietet. Sie wollen das kommende Jahr nutzen, um Berufserfahrungen im sozialen Bereich zu sammeln und sich beruflich zu orientieren. Wir sind dankbar für die tatkräftige Unterstützung und wünschen Ihnen ein erfolgreiches Freiwilliges Soziales Jahr mit vielen wertvollen Erfahrungen und Begegnungen!