Schnuppertag für interessierte Grundschüler

Mit großem Interesse und noch größerer Freude nahmen heute über 100 interessierte Grundschülerinnen und Grundschüler  an unserem Schnuppertag teil. In vier Gruppen bekamen sie einen Einblick in die Fächer Sport, MNT, Englisch und Deutsch. In Sport konnten die Schülerinnen und Schüler sich bei einem Parcours auspowern. In MNT wurde die Oberflächenspannung von Wasser und anderen Flüssigkeiten unter die Lupe genommen. "We're going to the zoo" hieß es dann in der Englisch-Schnupperstunde. In Deutsch konnten die jungen Besucherinnen und Besucher unserer Schule bei Pantomime und der Weitererzählung ihrer Kreativität freien Lauf lassen. In Begleitung der Tutoren aus der 9. und 10. Klassen wurden die Kinder durch das Schulgebäube begleitet.