Aktuelles

Paddeln auf der Werra

"Am Montag, den 19. Juli 2021, unternahmen die Kurse 22EN4 (Frau Bodmann) und 22EN5 (Frau Restle) einen Wandertag, bei dem sie mit Schlauchbooten auf der Werra paddelten. Nach der Anreise mit dem Bus und einer kurzen Einweisung starteten wir in Falken die Paddeltour auf vier Schlauchbooten. Der Wettstreit als erstes in Heldra, dem Ort unserer verdienten Pause, anzukommen, war groß. Ein Überholmanöver folgte dem anderen. Dort angekommen waren schon einige von uns nass geworden. Einige entschieden sich aufgrund des guten Wetters dazu, auch dort noch einmal in der Werra zu schwimmen. Auf dem großen Rasenplatz versammelten wir uns schließlich, um uns mit frisch gegrilltem Essen zu erholen, Fußball zu spielen oder sonstigen Aktivitäten nachzugehen. Nachdem dann alle gestärkt waren, traten wir die zweite Bootstour an, welche diesmal noch mehr in großen Wasserschlachten ausarten sollte. Schon nach wenigen hundert Metern waren alle durchgenässt und viele sogar gänzlich im Wasser. Von den anfangs abgesprochenen Gruppen war keine mehr in einem Boot. Jeder fuhr dort mit, wo es gerade passte. Insgesamt war die Fahrt für Beteilgten ein großes Vergnügen, vor allem, wenn man Wechselsachen dabei hatte und sich vor der strahlenden Sonne geschützt hat. Als wir dann nach der zweiten zweistündigen Paddeltour im Ziel ankamen, wurde noch schnell alles aufgeräumt und verteilt, sodass jeder mit seinem Rucksack wieder die Heimreise antreten konnte. Gegen 18 Uhr waren wir nach einem spaßigen, aber durchaus anstrengenden Ausflug wieder alle gesund und munter in Heiligenstadt angekommen."

Paulina Lendeckel und Felix Hesse (22EN4)

Zu den Fotos demnächst HIER


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren