Teilnahme am Kreisfinale vom Vorlesewettbewerb

Letzte Woche hat Lukas Günther aus der Klasse 6a als Schulsieger die Bergschule beim Kreisfinale vom Vorlesewettbewerb vertreten. Insgesamt trafen 12 Schülerinnen und Schüler im Theodor-Storm-Museum gegeneinander an. Es musste eine selbstgewählte Textstelle und eine unbekannte Textstelle vorgelesen werden. Die Jury, bestehend aus zwei Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek, einer Mitarbeiterin des Museums und Frau Fiebelkorn, bewertete dann die Leseleistung. Auch wenn Lukas das Kreisfinale nicht gewonnen hat, konnte er mit einer tollen Leseleistung einen Buchpreis, eine Urkunde und eine tolle Erfahrung mit nach Hause nehmen.