Einladung zum "Tag der offenen Tür"

Herzlich laden wir ein zum "Tag der offenen Tür" am Samstag, dem 20. Febraur 2016. Von 10 bis 16 Uhr können alle Interessierten unsere Schule angucken und erfahren, welche Themen und Projekte uns gerade beschäftigen, wie wir die Unterrichtsinhalte umsetzen und was den Schülerinnen und Schülern an unserer Schule wichtig ist.

Besonders hinweisen möchten wir auf einen Bücherflohmarkt zugunsten unserer Arbeit mit Flüchtlingen und auf unsere kulinarischen Angebote in den verschiedenen Bistros und Cafés.

Neben den verschiedenen Darbietungen aus Theater, Chor und den unteren  Klassenstufen sind für die höheren Klassenstufen auch Präsentationen einiger Seminarfacharbeiten geplant, sowie Workshops für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 10 zum Thema "Meine Stärken und Schwächen finden" und ein "Studentenbasar", auf welchem Studenten über ihre Erfahrungen berichten und ihre Studienfächer vorstellen.

Wir wünschen allen einen interessanten und schönen Tag in unserer Schule!

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr...