Das war das Skilager!

Zur großen Freude des 7. Jahrganges konnte das Skilager vom 17. - 23. Januar 2022 stattfinden. Es war allen wirklich von Herzen zu gönnen, viel Zeit in der frischen Luft zu verbringen, sich viel zu bewegen und dabei auch noch Neues zu lernen.  Außer Skifahren wurde noch lecker gegessen, Geburtstag  gefeiert und man vergnügte sich abends auf der Bowling Bahn.

Das sagen die Schülerinnen und Schüler: „Ich habe sehr viel gelernt und Skifahren macht echt Spaß“ (Lena) / „ Das Skigebiet ist toll und die Bungalows sind megacool“ (Pauli) / „Das Skifahren in der Gruppe macht viel Spaß“ (Arija) / „Ich finde es schön, dass ich so schnell Skifahren gelernt habe und die rote Piste geschafft habe“ (Inga) / „Das Skilager ist super und die Landschaft gefällt mir sehr gut“ (Abdul).

"Es ist immer wieder schön, die Fortschritte der Schülerinnen und Schüler zu sehen, die Hilfsbereitschaft auf und neben der Piste zu erleben und Gemeinschaft zu erfahren. Manch eine/r ist über sich hinausgewachsen. Wir hatten viel frische Luft, eine große Portion Sonnenschein, einiges an Neuschnee und vor allem viele Glücksmomente, an die wir uns gern erinnern" - so lautet das Fazit der begleitenden Lehrkräfte.  Die Erlebnisse lassen sich auch über den Schulaccount der Bergschule bei Instagram  im Nachhinein abrufen.  Schaut mal rein! Allen, die diese Fahrt möglich gemacht haben, vielen herzlichen Dank!