Adventsaktion der Ugandahilfe an der Bergschule

3,2,1 – deins!!!  Brauch ich das noch???

Aufgrund der zahlreichen Einschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie geht die Bergschule neue Wege, um unsere Freunde in Masaka und Lwamaggwa zu unterstützen.

Unter dem Motto „3,2,1 – deins!“ sind die Schüler aller Klassen und das Kollegium während der Adventszeit aufgerufen, Spielzeuge, Kleidung oder Gegenstände aller Art, die nicht mehr verwendet werden, in einer Art digitalem Adventsbasar zu verkaufen und damit Geld für die Ugandahilfe zu generieren.

Gemeinsam soll in den Familien überlegt werden, von welchen Dingen man sich trennen könnte. Diese Sachen sollen dann von den Familien/Schülern online zum Verkauf angeboten (z.B. eBay-Kleinanzeigen) werden. Natürlich sind auch andere Wege des Verkaufs möglich. Alle Einnahmen werden von den Verantwortlichen oder Klassenlehrern in den Klassen notiert und eingesammelt.

Die Aktion läuft bis zu den Weihnachtsferien. Auf einer Schautafel wird der Stand der Erlöse in jeder Woche aktualisiert und die ganze Schulgemeinschaft schaut gespannt, welche Spendensumme wir erreichen.