"Lege deine Schuhe ab"

"Lege deine Schuhe ab, denn der Ort, wo du stehst, ist heiliger Boden." (Ex 3,5) Dieser Satz war einer der Leitsätze für den Religionstag, den unsere neuen fünften Klassen am Freitag, dem 19. August 2016 zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen erleben konnten. In drei Kirchen (St. Martin, St. Ägidien und St. Marien) gab es viel zu erfahren und zu entdecken. An verschiedenen Sationen, die von den Teilnehmerinnen eines Oberstufenkurses und unseren beiden neuen FSJlern betreut wurden, konnten die Fünftklässler etwas aufschreiben, sammeln, malen, erfinden, sich bewegen und vieles andere mehr. Ziel des Tages war es, den Schülerinnen und Schülern die Bedeutung von Religion in unserem Leben und in unserere Schule nahezubringen. Mit viel Freude, Ernsthaftigkeit und Spaß wurden die Aufgaben gelöst. Sicher wird dieser Tag als ein guter Einstieg in die Auseinandersetzung mit Religion und Glauben in Erinnerung bleiben und zeigen, dass Religion immer etwas mit dem Einzelnen selbst zu tun hat.

Hier geht es zu den schönen Öffnet externen Link in neuem FensterFotos :-)